Sonntag, 3. Juli 2016

Smaragdgrün - Preview und Darstellertour

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von meiner Erfahrung bei der Smaragdgrün-Darstellertour berichten.



Ich war am gestrigen Samstagabend mit drei Freundinnen auf der Darstellertour in Bochum. Vor zwei Jahren waren wir bereits bei der Darstellertour zu Saphirblau und wollten uns natürlich auch diesmal das Erlebnis nicht entgehen lassen.
Bewaffnet mit Büchern und den DVDs zu den ersten beiden Teilen haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht. Zunächst haben wir uns mit den anderen Fans zusammen den Film angeschaut. An dieser Stelle möchte ich Euch nicht so viel zum Film selber verraten. Wenn ihr wissen wollt, ob Gwendolyn und Gideon doch noch zueinander finden und ob es ihnen gelingt den Grafen von St. Germain aufzuhalten, müsst ihr ab dem 07. Juli selber ins Kino gehen ;-)
Nach dem Film sind die Darsteller Maria Ehrich und Jannis Niewöhner sowie die beiden Filmmacher Katharina Schöde und Felix Fuchssteiner in den Kinosaal gekommen um einige Zuschauerfragen zu beantworten. Dabei wurde bekannt, dass es auf der DVD ein alternatives Ende als Feature geben wird und viele Crewmitglieder die Dreharbeiten in Schottland zu ihren Highlights zählen. Auch der Witz, dass Maria und Jannis am Set immer nur als eine Person gerufen worden sind und die beiden Hauptdarsteller sich gut verstehen und viel Spaß beim Dreh hatten ist deutlich hervorgetreten. Jannis Niewöhner wünscht sich übrigens Julia Roberts als englische Synchronstimme und Maria Ehrich würde in dieser Hinsicht Vin Diesel bevorzugen. 


Nach der Fragerunde wurden im Foyer des Kinos noch einige Selfies gemacht und Autogramme geschrieben. Leider war diesmal nicht sehr viel Zeit. Man wurde an einer Absperrung aufgestellt und die Darsteller sind dann die Schlange auf und abgelaufen und haben mit den Fans Selfies gemacht. Man wurde auch angehalten sich mit der besten Freundin oder dem Kumpel zusammen ablichten zulassen. Aus diesem Grund seht Ihr leider nicht meine Fotos mit den Hauptdarstellern, da meine beste Freundin ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist. 




Auch wenn die Organisation diesmal ein wenig anders war als beim letzten Mal und dadurch der direkte Kontakt zu den Fans ein wenig zu kurz kam, hat es sich auch diesmal gelohnt. Gerade auch weil die Filme doch teils stark von der Büchervorlage von Kerstin Gier abweichen, ist es schön zusehen wie sich das Filmteam über die positiven Rückmeldungen der Fans freut. Und die beiden Hauptdarsteller waren wirklich nett und haben den ganzen Kinosaal zum lachen gebracht.


Eure 
BookFairy

                          Smaragdgrün - ab 07.07 im Kino!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen