Freitag, 26. August 2016

Das Juwel - Die weiße Rose

Hallo Ihr Lieben,
Heute habe ich für Euch meine Rezension zu "Das Juwel - Die weiße Rose" von Amy Ewing.


Rezension:

Erscheinungsdatum: 25.08.16
Seiten: 391
Preis: 16,99€ als Hardcover
           14,99€ als eBook
Bewertung: 4.5/5

Inhalt:
Violet muss aus dem Juwel fliehen, nachdem sie von der Herzogin von See dabei erwischt worden ist, sie sich mit dem Gefährten Ash vergnügt. Nach ihrer Flucht gelangt sie an einen Ort, an dem sie lernen muss, dass sie zu weit mehr im Stande ist als ihr bisher weisgemacht wurde und, dass die Surrogaten im Kampf gegen den Adel eine besondere Rolle spielen.

Bewertung:
Der zweite Teil knüpft nahtlos an die Geschehnisse des Auftakts an. In diesem Buch erfahren wir einiges mehr über die Geschichten der einzelnen Charaktere und dringt tiefer in die Welt der Einzigen Stadt ein. Zudem finden wir ungeahnte Verbündete, die im Laufe der Geschichte als Retter oder Boten von unvorhersehbaren Neuigkeiten auftauchen.
Die Liebesbeziehung zwischen Violet und Ash ist viel besser ausgearbeitet worden als in seinem Vorgänger. Trotzdem hat man als Leser das Gefühl die fehlende Tiefe aus dem ersten Teil nicht ganz aufholen zu können.
Der Schreibstil von Amy Ewing ist, wie im ersten Teil dieser Trilogie, sehr angenehm. Man kann diese Geschichte innerhalb kürzester Zeit in sich aufnehmen und genießen.
Und für alle, die sich Fragen ob Amy Ewing ihre Enden ähnlich gestaltet, ja es gibt wieder einen miesen Kliffhänger!

Fazit:
"Das Juwel - Die weiße Rose" ist eine gelungene Fortsetzung und für alle Fans von Amy Ewing zu empfehlen. Auch die Kritiker des ersten Bandes, denen es meistens zu kitschig war und zu plump gestaltete Handlungstränge gab, sollten der Reihe mit diesem Buch noch eine Chance geben! Reinlesen lohnt sich!

Hoffe Ihr genießt diese Geschichte genauso wie ich.
Eure BookFairy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen