Mittwoch, 6. Juli 2016

#UnratedBooks - Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich gerne eine neue Reihe starten. Zwischendurch möchte ich Euch ein paar Bücher und Reihen vorstellen, die es absolut verdient haben mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Teil 1: Mystic City - Trilogie


Teil 1:
Mystic City - Das gefangende Herz
Theo Lawrence 
411 Seiten
Gebundene Ausgabe: 16,99 Euro
eBook: 7,99 Euro
Taschenbuch: 9,99 Euro

Teil 2:
Mystic City - Tage des Verrates
Theo Lawrence
397 Seiten 
Gebundene Ausgabe: 16,99 Euro
eBook: 7,99 Euro
Taschenbuch: 9,99 Euro (erscheint am 24.07.16)

Teil 3:
Mystic City - Schatten der Macht
Theo Lawrence
364 Seiten
Gebundene Ausgabe: 16,99 Euro
eBook: 12,99 Euro


Mystic City ist eine Stadt der Magie. Aria, Tochter aus reichem Haus soll Thomas, ebenfalls aus guten Hause, heiraten. Die Familien von Aria und Thomas sind die einflussreichsten und bedeutestden Familien aus Mystic City. Doch Aria hat nicht das Gefühl sich zu Thomas hingezogen zu fühlen. Sie kann sich an die Geschichten, die ihre Eltern und ihr Umfeld ihr erzählen einfach nicht erinnern. Und dann wird ihr Leben auf einmal völlig auf den Kopf gestellt als sie zum ersten Mal auf Hunter trifft. Aber ist es wirklich das erste Mal? 

Ich muss zugeben, ich bin am Anfang ganz lange um den ersten Teil herum geschlichen. Der Klappentext hat mir gefallen, mich aber nicht direkt umgehauen, dass ich das Buch sofort lesen musste. Nach einiger Zeit habe ich es mir doch aus der Buchhandlung mit genommen und es nicht bereut. Was nicht so ganz aus dem Klappentext hervorgeht ist, dass es in Mystic City Magier gibt, die von Arias Familie unterdrückt werden. Die Stadt ist geteilt in Magier, die in den dreckisten Ecken der Stadt leben müssen und dem Teil wo die Reichen in ihren Hochhäusern leben. Spielen tut die ganze Story in New York, welches unter Wasser steht. Nachdem mich der erste Teil so sehr begeistert hatte, musste ich nach Erscheinen direkt den zweiten Teil hinterher lesen und mir auch den dritten Teil zulegen. Was mir gut an dieser Reihe gefällt sind die Entwicklungen der Characktere. Aria, die wir am Anfang der Reihe als naives Mädchen aus reichem Hause kennenlernen entwickelt sich im Laufe der Reihe zu einer echten Kämpfern, die aus Überzeugung auch mal Entscheidungen trifft, die wir als Leser eher weniger erwarten würden.
Die Liebesgeschichte zwischen Aria und Hunter steht in den ersten beiden Teilen im Vordergrund, doch ich persönlich finde die Entwicklung der Ereignisse zwischen den beiden Protagonisten im letzten Band sehr spannend. Es ist keine typische Jugendbuchreihe, wo wir von vornerein wissen, dass eh alles gut ausgehen wird.




FAZIT:
Eine absolute Leseempfehlung. Auch wenn ich in meinen Ausführungen ziemlich oberflächlich geblieben bin, um Euch nicht zu spoilern, sollte sich jeder diese Reihe auf jeden Fall einmal anschauen. 4,5 / 5 Sternen für die ganze Reihe. Ich habe alle drei Teile innerhalb von einem Tag durchgelesen, weil man einfach nicht mehr aufhören kann. Es kommen immer wieder neue Wenundungen und Intrigen werden aufgedeckt.
Und die Cover sind unglaublich schön! Allein deswegen lohnt es sich ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen